Suche


Veranstaltungen

Dienstag, 02. Mai 2017 , 18:00 Uhr

Ausstellungs -Eröffnung "AF/CH" - ...

Mittwoch, 03. Mai 2017 , 15:30 Uhr

Einweihung Theater X - Erweiterungsbau

Donnerstag, 04. Mai 2017 , 15:00 Uhr

Kiez-Spaziergang "Zusammen leben - zusammen älter werden"

Sonntag, 07. Mai 2017 , 11:00 Uhr

Gütermarkt am ZK/U

Dienstag, 09. Mai 2017 , 19:00 Uhr

Runder Tisch gegen Gentrifizierung in Moabit

Samstag, 13. Mai 2017 , 10:00 Uhr

Hansa-Viertel - Stadt von morgen

Samstag, 13. Mai 2017 , 11:00 Uhr

Kiez-Rundgang Moabit: Handel im Wandel

Samstag, 13. Mai 2017 , 19:00 Uhr

Kino für Moabit "Menschen am Sonntag"

Mittwoch, 17. Mai 2017 , 18:00 Uhr

Stadtteilplenum Moabit West

Logo EnergiesparratgeberMit dem EnergieSpar-Ratgeber können Sie Heiz- und Stromkosten senken

Optiker Olschewski in der Levetzowstraße

Optik Olschewski – der Wohlfühl-Optiker in Moabit

Eingebettet und umgeben von Wohnhäusern, hat es sich das Lädchen Optik Olschewski in der Levetzowstr. 12 gemütlich gemacht. „Gemütlich“ war auch das Stichwort, welches für den Optikermeister und Inhaber Tim Olschewski bei der Gestaltung seines Optikergeschäfts ausschlaggebend war. Als langjähriger Kiezbewohner war ihm nach Beendigung seiner Meisterausbildung schnell klar, dass er in Moabit sein Optikergeschäft eröffnen möchte. Inspiriert von der Architektur und Entstehungszeit der Gebäude am Hansa-Viertel, entstand mit der Zeit die Idee ein Interieur zu schaffen, welches die Kunden zum einen an die Zeit der 50/60-er Jahre zurückerinnert und zum anderen aber einen Ort des Wohlfühlens zu kreieren, der sich in das moderne Kiezleben integriert.

Service- und kundenorientiert möchte Tim Olschewski seinen Kunden nicht nur ein guter Optiker sein, sondern darüber hinaus auch ein „Kieznachbar“, der gerne auch mal einen Plausch von „Nachbar“ zu „Nachbar“ hält.

Noch frisch, aber dann doch schon seit 2011, führt Tim Olschewski mit viel Liebe zum Detail sein Lädchen Optik Olschewski und freut sich seitdem über die sehr positive Resonanz der Kiezbewohner. „Neben den gängigen Optiker Leistungen ist es mir besonders wichtig auf die individuellen Wünsche meiner Kunden einzugehen. Ich nehme mir gerne für jeden einzelnen Kunden ausreichend Zeit, auch gerne außerhalb der Öffnungszeiten. Mir ist es einfach sehr wichtig, dass jeder Kunde, der meinen Laden betritt, ob nach einem Brillenkauf, einem kleinem Service oder vielleicht auch dem einfachen Besuch auf einen Kaffee, glücklich und zufrieden wieder meinen Laden verlässt und mich hoffentlich auch wieder besucht.“

Kontakt:

Optik Olschewski

Levetzowstr. 12

10555 Berlin

Telefon: 030 / 857 497 33

Mobil: 0179 / 762 80 22

www.optik-olschewski.de

info[at]optik-olschewski[.]de

 

Öffnungzeiten:

Mo-Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-15 Uhr. Oder gerne nach Vereinbarung

 

Fotos & Text: Olschewski / GB