Suche


Veranstaltungen

Logo EnergiesparratgeberMit dem EnergieSpar-Ratgeber können Sie Heiz- und Stromkosten senken

Blumen für Moabit - ein Begrünungsprojekt verschönert den Kiez

Zwischen April und Mitte Juni 2012 hat sich in Moabit-West fast so etwas wie eine "Begrünungswelle" ereignet: an insgesamt über 10 verschiedenen Standorten haben Anwohner und Kinder zweier Kitas sowie Schüler der Carl-Bolle-Grundschule Baumscheiben begrünt und Holzpflanzkübel neu bepflanzt. Es war sogar ein Restaurant in der Gokowskystraße aktiv dabei, derzeit liegen noch drei weitere Anfragen für Baumscheibenbegrünung in der Beusselstraße, vor dem Café Moabit und mit dem Unternehmensnetzwerk Moabit vor.

 

Das Projekt "Zuhause ist es am schönsten" geht nach dieser Erfolgsbilanz in die Sommerpause. Im Quartiersmanagement-Büro liegen noch kleine kostenlose Pflanzsets für weitere Interessierte bereit. Im August und September wird eine Jury die Pflanzprojekte begutachten und einen Preis verleihen.

 

Weiter unten finden Sie den Flyer in zwei verschiedenen Varianten zum Download.

 

Veranstalterkontakt:

Elisabeth Hauschildt und Susanne Fuchs - Integere Büro für Umweltplanung und Kommunikation, Säntisstraße 163a, 12277 Berlin, Tel. 76768380 und 720 124 32 www.integere.de

Fotos & Flyer von Integere / GB