Suche


Veranstaltungen

Logo EnergiesparratgeberMit dem EnergieSpar-Ratgeber können Sie Heiz- und Stromkosten senken

Quartiersrat gibt Förderempfehlungen für Quartiersfonds II

Der Quartiersrat hat seine Förderempfehlung für den Quartiersfonds II ausgesprochen

Das Gremium hatte am 22. Januar über insgesamt 11 Anträge zu beraten. Es war eine wirklich keine leichte Aufgabe, stellt man die Qualität der Konzepte und den Bedarf im Kiez den Mitteln in Höhe von 35.000 € aus dem Quartiersfonds II, die zur Verfügung stehen, gegenüber.

Als nächste Schritte wird sich das Quartiersmanagement mit den einzelnen Trägern in Verbindung setzen und Ausschreibungen vorbereiten. Bei einigen Projekten müssen zudem auch noch die fachlichen Stellungnahmen des Bezirksamtes Mitte eingeholt werden. Erst bei einem positiven Votum von dort kann die jeweilige Maßnahme umgesetzt werden. 

Gemeinsames Ziel von Quartiersrat und Quartiersmanagement ist es, dass ein großer Teil der 8 Projekte zum März/ April 2010 beginnen kann.

Der Quartiersrat entschied sich für folgende Reihenfolge in der Förderempfehlung (als pdf-Datei zum herunterladen)

GB