Suche


Logo EnergiesparratgeberMit dem EnergieSpar-Ratgeber können Sie Heiz- und Stromkosten senken

Das Moabiter Kiezfest 2010 in der Gotzkowskystraße

Das Moabiter Kiezfest 2010 in der Gotzkowskystraße

 

Die Moabiter Bevölkerung und das Wetter spielten mit, so dass das diesjährige Stadtteilfest am Samstag, 19. Juni 2010, zu einem Erfolg wurde. Die Organisation des Festes hatte die Türkische Gesellschaft übernommen. Neu war, dass das "Fest für Moabit" in diesem Jahr im Rahmen der Moabiter Kulturtage "Inselglück" in der Gotzkowskystraße stattfand.

Auf der Bühne gab es ein vielseitiges Programm: Von türkischen über afrikanische Klänge, von Hip-Hop über Rock bis hin zu den faszinierenden Bollywood-Tanzdarbietungen begeisterten viele Künstlerinnen, Künstler und Gruppen mit ihren Auftritten das teilweise sehr zahlreich erschienene Publikum.

Daneben informierten Moabiter Organisationen und Vereine an den Ständen über ihre Arbeit im Kiez, und auch für das leibliche Wohl wurde in sehr großer Vielfalt gesorgt.

 

Text und Fotos: Gerald Backhaus