Suche


Logo EnergiesparratgeberMit dem EnergieSpar-Ratgeber können Sie Heiz- und Stromkosten senken

Spielhaus-Richtfest auf dem Ottoplatz am 8. September

Großer Bahnhof und strahlender Sonnenschein am Ottoplatz: Ein Zimmermann bedankte sich traditionell bei allen, die am Bau beteiligt waren und sind, bevor der Rohbau mit Sekt begossen wurde. Am Mittwoch, 8. September 2010, fand das Richtfest des Spielhauses auf dem Ottoplatz statt. Von offizieller Seite sprach u.a. die Jugendstadträtin des Bezirks Mitte, Petra Schrader. Nach dem der Innenausbau in den Wintermonaten erfolgt, ist mit der Eröffnung des neuen Spielhauses im April 2011 zu rechnen.

Parallel zu der Veranstaltung für die Erwachsenen gab es ein Fest für die Kinder nebenan auf dem pädagogisch betreuten Spielplatz. Dort erwartete die Mädchen und Jungen ein attraktives Spiel- und Beschäftigungsprogramm.

Von der Grundsteinlegung im Mai hatten wir bereits berichtet.

Text und Fotos: Gerald Backhaus