Suche


Veranstaltungen

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Logo EnergiesparratgeberMit dem EnergieSpar-Ratgeber können Sie Heiz- und Stromkosten senken

Spielplatzeröffnung in der Reuchlinstraße

Bezirksbürgermeister Christian Hanke war da, Stadträtin Petra Schrader, Annette Schneider, die verantwortliche Planerin vom Bezirksamt, Susanne Torka von der Beteiligung und natürlich Organisatorin Birgit Funke von BERLINbewegt e.V. Aber die eigentlichen Hauptdarsteller bei der Einweihung des neuen Spielplatzes in der Reuchlinstraße am 19. April 2011 scherten sich nicht um die Reden, die die Großen da auf ihrem neuen Spielplatz hielten, sie spielten einfach. Und zwar mit solch großer Freude, dass Birgit Funke gar keine Extra-Aktivitäten für die Jungs und Mädels zu starten brauchte.

Ein gutes Zeichen, wird doch der Platz, der von den Kinder zusammen mit dem Spielplatzbauer Matthias Schmidt selbst mit gebaut wurde, begeistert angenommen. Der Weg war eigentlich das Ziel, und mal ehrlich, ginge es nach den Kleinen, dürfte der Platz nie ganz fertig werden.

Wasserpaten gesucht!

Was noch fehlt? Ein bisschen Wasser! Denn die Kleinen matschen so gern in nassem Sand herum...deshalb werden Wasserpaten gesucht.

Wer spendiert dem Spielplatz in der warmen Jahreszeit ab und zu Wasser?

Am besten wären dafür natürlich direkte Anwohner, aber vielleicht lässt sich die Sache auch anders lösen. Daher wenden sich potentiellen Wasserpaten bitte an die unten angegebenen Adressen von BERLINbewegt und dem QM. Unser Dank und der Dank der Kinder wird ihnen gewiss sein.

 

 

 

 

Kontakt:

Moabiter Bewegungslandschaft - BERLINbewegt e.V., Brunhildstraße 12, 10829 Berlin - Birgit Funke: Tel. 78958550 

Quartiersmanagement Moabit West, Rostocker Straße 3, 10553 Berlin - Franka Plaschke: Tel. 39907195, E-Mail: Plaschke[at]Stern-Berlin[.]de 

Text & Fotos: Gerald Backhaus