Suche


Veranstaltungen

Logo EnergiesparratgeberMit dem EnergieSpar-Ratgeber können Sie Heiz- und Stromkosten senken

Der Frühsommer 2013 im Schulgarten

Für Gartenfreundinnen und -freunde veröffentlichen wir hier gern das aktuelle Frühsommerprogramm aus dem Moabiter Schulgarten von Nicola Kluftinger (Moabiter Ratschlag e.V.)

Am Mittwoch, 13.3. 2013, ging es los mit einer leckeren Frühlingsbegrüßungskräutersuppe vom offenen Feuer. "Bei strahlendem Sonnenschein haben wir gestern im Schulgarten die Saison eröffnet," freute sich Nicola Kluftinger. "Zahlreiche kleine und große Menschen haben mit uns am lodernenden Feuer leckere Suppe, köstliches Gemüse mit Couscous aus der Tajine und schokosüße Bananen aus der Glut gebruzzelt und gegessen." Wer Lust hat ein paar Bilder davon anzusehen, klickt einfach hier: http://moabiter-ratschlag.de/schulgarten-birkenstrasse/

Mittwochs und donnerstags ist immer von 15 bis 18 Uhr offen, während dieser Zeit besteht die Möglichkeit sich einfach so im Garten aufzuhalten oder aber einen der Kurse mitzumachen wie "Schnitzen" oder  den "Bienenkurs".

In den Osterferien bieten wir in diesem Jahr in der Woche vor Ostern ein Ferienprogramm von 9 bis 17 Uhr an, außerdem Rätselspaß am Ostersonntag und gemütliches Beieinander mit Kaffee und Kuchen am Ostermontag.

Zudem weist Nicola Kluftinger schon jetzt auf einige Veranstaltungen hin wie zum Beispiel das Familienfest im Rahmen der Langen Nacht der Familie am 4. Mai von 17 bis 21 Uhr sowie den Flohmarkt, den Langen Tag der StadtNatur, den Filmabend Moabinale und das Afrika-Village - findet alles statt am Wochenende 15. und 16. Juni 2013. "Wir freuen uns über zahlreiche Besucher in der grünen Oase mitten in Moabit!"

Mehr Details erfahren Sie im Programm weiter unten.

Kontakt

Nicola Kluftinger, Moabiter Ratschlag e.V., Rostockerstr. 32, 10553 Berlin, Tel. : 030 390 812, 18 Fax : 030 390 812 29, E-Mail: nicola.kluftinger[at]moabiter-ratschlag[.]de

GB