Suche


Veranstaltungen

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Logo EnergiesparratgeberMit dem EnergieSpar-Ratgeber können Sie Heiz- und Stromkosten senken

Quartierswahl 2021

Wahlergebniss

Vom 31.08. bis zum 02.09.2021 fand die Wahl unserer beider Quartiersgremien statt, die in den kommenden zwei Jahren die Entwicklung im Hutten- und Beusselkiez aktiv mitgestalten.

Der Quartiersrat 2021-2023:

Alle im Hutten- und Beusselkiez wohnenden Menschen ab 16 Jahren hatten die Möglichkeit, bis zu 9 Stimmen für die Kandidat*innen zu vergeben, die die Bewohnerschaft im Quartiersrat vertreten sollen. 13 Bewohner*innen hatten sich zuvor als Kandidat*innen aufstellen lassen und sich durch Aushänge im Fenster des Stadtteilbüros, auf der Homepage und persönlich auf dem Stadtteilplenum am 31.08.21 im Hof des Stadtschloß Moabit vorgestellt. Die Auszählung der Stimmen fand am 02.09.21 um 17:30 Uhr vor der B 8 statt.

Stimmberechtigte Bewohner*innen im Quartiersrat:

Aissata Cissé

Anni Ziegler

Benita Kawalla

Christopher Thinius

Daniela Salazar

Jan Lohrengel

Leonard Konrad

Nathalie Dimmer

Wilhelm Holthus

Stellvertretende Bewohner*innen im Quartiersrat:

Dominik Granson

Hela Martens

Maximilian Groß

Neben den gewählten Bewohner*innen wirken im Quartiersrat auch Vertreter*innen aus sozialen Einrichtungen und Vereinen mit. Auch diese sieben starken Partner und Partnerinnen der Quartiersentwicklung sind stimmberechtigt.

  • Stadtschloss Moabit (Moabiter Ratschlag e.V.): Susann Wehrmann
  • B8 (Diakoniegemeinschaft Bethania gGmbH): Ramona Granson, Olaf Steinmetz
  • SOS Kinderdorf: Anika Reckmann
  • ZK/U (Zentrum für Kunst und Urbanistik): Matthias Einhoff, Milodrag Kuc
  • Schulen: Karin Nithammer-Kachel (Miriam-Makeba-Grundschule), N.N.
  • Refo Moabit: Jutta Schauer-Oldenburg, Ellen Penning
  • Christlich Soziales Jugendwerk CJD: Luise Jäckel, Nadine Kügler & Psychosoziale Initiative: Elisabeth Scholz-Yildiz, Konstanze May

 

Für die Aktionsfondsjury kandidierten folgende Bewohner*innen, die sich wie der Quartiersrat auch der Nachbarschaft vorstellten. Die Aktionsfondsjury wurde dieses Jahr nicht gewählt, da ausreichend Plätze für alle Kandidat*innen vorhanden sind.

Die Aktionsfondsjury 2021-2023:

Almut Wetjen

Benjamin Sander

Eloise Ferhatovic

Fahime Abdul Ghani

Josef Göster

Renée Eloundou

Yasmine Urso

 

Wir gratulieren allen ganz herzlich, bedanken uns für das Engagement für eine gute Nachbarschaft und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!

QM Beusselstraße